FIND ME ON INSTAGRAM

Facebook
Instagram
Freie Trauungen in Nürnberg und Umgebung, Freier Trauredner, Hochzeit Nürnberg, Heiraten in Nürnberg

Freie Trauung

Ablauf & Planung einer freien Trauung

Kennenlerngespräch

#LETSGETTOKNOWEACHOTHER

Erstes Kennenlernen in eurem Lieblings Café oder eurer Lieblings Bar. Bei diesem Treffen geht es um grundsätzliche Fragen zum Thema freie Trauung und darum ob ihr euch vorstellen könnt mit mir euren großen Tag zu erleben und zu gestalten. (ca. 1 Stunde)

1. Treffen

#YOURLOVESTORY

Habt ihr euch für mich als euren freien Trauredner entschieden geht es bei unserem ersten langen Gespräch quasi ans ``Eingemachte``. Denn in diesem Gespräch steht ihr und eure ganz persönliche Liebesgeschichte im Mittelpunkt. Unter dem Hashtag #yourlovestory möchte ich alles über euch und eure Liebe wissen und lausche gespannt. Da dieses Gespräch sehr persönlich ist empfehle ich, dass dies in euren eigenen 4 Wänden stattfindet. Außerdem besprechen wir erste Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Gestaltung der freien Trauung (Rituale, Motto, Konzept.....). Und ganz wichtig Ihr nennt mir eure Liebsten mit denen ich mich dann ohne euch treffe, um eure Liebesgeschichte aus der Sicht eurer Wegegleiter zu hören.(ca. 4-6 Stunden)

Treffen mit euren Liebsten (Trauzeugen/Freunden/Eltern)

#WEDDINGSQUAD

Nun sind eure Liebsten an der Reihe. Ganz unter dem Hashtag #Weddingsquad unterhalte ich mich nun mit den von euch ausgewählten Angehörigen und Freunden und beziehe die Geschichten und Emotionen eurer Wegbegleiter mit in eure Rede, aber auch in die Gestaltung der Trauung ein. (ca. 3-4 Stunden)

Vorbereitungen: Stoffsammlung, Entwurf, Materialen besorgen, Programmheft für die Trauung…

#LOVEMYJOB

Jetzt beginnt meine Arbeit Zuhause. Ich beginne eure Geschichte zu verschriftlichen, arbeite das Konzept der Trauung aus und besorge erste Materialen.

Eure Traurede

#WORKFLOW

Im Anschluss beginne ich das Herzstück eurer Trauung zu verfassen - eure ganz persönliche Traurede! (ca. 18 Stunden)

2. Treffen

#ITSGETTINGTHERE

Bei unserem zweiten Treffen geht es um Feinabsprachen und den Ablauf der Trauung. Außerdem bringe ich euch einen Entwurf eurer Rede mit. Allerdings nicht alles, um euch an eurem großen Tag noch eine Überraschung zu ermöglichen. (ca. 2-3 Stunden)

3. Treffen + Location Besichtigung

#FINALTOUCHES

Unser letztes Treffen findet in eurer Hochzeitslocation statt. Hier können wir letzte Details besprechen. Vor allem geht es aber um logistische und organisatorische Fragen, sodass an eurem großen Tag auch wirklich nichts mehr schief gehen kann. (ca. 1 Stunde)

Eure freie Trauung

#LETSGETMARRIED

Euer großer Tag ist gekommen #letsgetmarried und ich bin schon 1 Stunde vor eurer Trauung in der Location und sorge dafür, dass alles nach Plan läuft. Gerne stehe ich auch der nervösen Braut oder dem nervösen Bräutigam zur Seite. Ein Gläschen Sekt vor der Trauung wirkt oft Wunder!

Feedback per Mail

#AFTERWEDDING

Anschließend würde ich mich sehr über ein schriftliches Feedback von euch freuen. Selbstverständlich erst nach eurem Honeymoon!!