FIND ME ON INSTAGRAM

Facebook
Instagram
  •  Freie Trauung   •  Wen mit in die freie Trauung einbeziehen?

Wen mit in die freie Trauung einbeziehen?

Generell sind euch keine Grenzen gesetzt. Viele meiner Paare binden die Trauzeugen und Eltern fest in die Zeremonie mit ein. Ich finde es immer besonders emotional, wenn langjährige Freunde, die euch und eure Liebesgeschichte von Beginn an begleiten, ein Teil der freien Trauung sind. Bei unserem ersten langen Termin, bei dem ihr mir eure Liebesgeschichte erzählt, nennt ihr mir die Personen, mit denen ich mich persönliche treffen darf, um noch mehr über euch zu erfahren. Oft haben Freunde und Familienmitglieder nochmal einen anderen Blickwinkel und können beispielsweise eure gemeinsamen Stärken und Besonderheiten, oder eure Rolle im Freundeskreis noch genauer beschreiben. Dies ermöglicht mir, eure Traurede so persönlich und emotional wie möglich zu gestalten.

Für mich persönlich ist es dann an der Trauung immer sehr emotional, da ich nicht nur euch während unserer Vorbereitungszeit kennenlernen durfte, sondern auch eure Liebsten. Und an eurem großen Tag fließen dann all unsere Gespräche in eurer Traurede zusammen.

Ihr habt noch mehr Fragen zum Thema Freunde/Familie in die freie Trauung einbeziehen?

Schreibt mir doch einfach auf Instagram, per Mail oder hier auf der Homepage. Oder macht mit mir ein ganz unverbindliches Kennenlerntreffen aus.